Anschrift

Anton Spindler
Drosselweg 6
86456 Gablingen


Festnetz:
Mobil:
+49 (0) 8230 / 9300
+49 (0) 170 / 333 67 22

wuehltischwelpen 200x600

Über 20 Jahre Erfarhung im Hundewesen

Von der Regierung von Schwaben öffentlich bestellt und beeidigt als Sachverständiger für das Verhalten von Hunden im Hinblick auf Aggressivität und Gefährlichkeit gegenüber Menschen und Tieren.

anton spindler portraitMeine Tätigkeit als Gutachter umfasst die Beratung für die Haltung, Ausblindung, Erziehung sowie Gesundheit und Ernährung von Hunden. Desweiteren verfasse ich Schadens- und Wertgutachten. Die Gutachten finden Verwednung zur Vorlage bei Gerichten, Versicherungen, Gemeinden sowie Sicherheitsbehörden und Veterinärämtern.

Als Richter des ADRK (Allgemeiner Deutscher Rottweiler-Klub e.V.) bin ich deutschland- aber auch weltweit im Einsatz und beurteile die sportlichen Leistungen bei Prüfungen, der Deutschen Meisterschaft oder Weltmeisterschaft, die Zuchttauglichkeit sowie die Einhaltung der Rassestandards auf Spezialzuchtschauen.

Seit der Zeit als Mitglied im ADRK betriebe ich den Zwinger "von der Zirbelnuss". Weitere Informationen zu meiner Zucht erfahren Sie hier.